B1 der DHG Ammeloe Ellewick gewinnt Kreismeisterschaft!
Die B1 der DHG Ammeloe Ellewick sicherte sich völlig verdient und frühzeitig die Kreismeisterschaft in der Münsterlandliga. Bereits in der Vorbereitung hatte das Team von Trainerin Nadine Terpelle einige Herausforderungen zu meistern. Zusammengestellt mit Spielerinnen aus der B1, B2 und C1 ging es früh in der Vorsaison in die Qualifikation zur Oberliga. Trotz einiger guter Auftritte und stetiger Entwicklung des Zusammenspiels konnte dieses Ziel nicht erreicht werden. War es für einige junge Handballerin doch eine neue Konstellation und das Team bis dahin wenig eingespielt, so fehlte wohl auch der rechte Glaube an die eigenen Fähigkeiten. Pech mit Corona- und Verletzungsausfällen machten die Aufgabe nicht leichter. Doch das Team gab nicht auf und arbeitete im Sommer hart an den gestellten Aufgaben. Gemeinsame Teamveranstaltungen mit der B2, wie zum Beispiel ein Trainingstag mit Frühstück oder eine Weihnachtsfeier im Extrablatt halfen dem Team, noch näher zusammenzurücken und einen echten Team-Spirit zu entwickeln.
Am Kirmessamstag starteten sie mit einem tollen Sieg im Derby gegen den Nachbarn und Mitfavoriten Stadtlohn erfolgreich in die neue Saison und konnten das notwendige Selbstvertrauen mitnehmen. Der Teamgedanke war verinnerlicht und die Verantwortung auf dem Spielfeld wurde auf alle Schultern verteilt. Hatte doch jede Einzelne in den letzten Wochen und Monaten sportlich, und als Teil der Mannschaft, eine tolle Entwicklung genommen. In den folgenden Spielen konnte keine der gegnerischen Mannschaften dem Tempo und Spielwitz der DHG-Mädels Paroli bieten und die Vredener Handballerinnen schlossen die Hinrunde nach sieben Siegen mit 14:0 Punkten als Tabellenführer ab.
Am Ende der Saison kann das Team stolz auf 13 Siege in 14 Spielen zurückblicken. Lediglich im Rückspiel bei der Vertretung von TV Friesen-Telgte, das aufgrund mehrerer A-Jugendlicher außer Konkurrenz spielte, musste man in eine knappe Niederlage einwilligen. Das letzte Saisonspiel wurde vor großer Kulisse gegen den TuS Recke in der Hamaland-Rundsporthalle ausgetragen und mit 16:14 Toren gewonnen. Im Anschluss erhielten die jubelnden Kreismeisterinnen durch den 1. Vorsitzenden der DHG Ammeloe/Ellewick Jörg Resing ihre verdienten Meistershirts. Wir sind stolz auf euch!
Die gemeinsame Meister-Feier im Vereinsheim mit Eltern bildete einen würdigen Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison und der Blick der jungen Handballerinnen und der Trainerin richtet sich schon auf die kommende Saison. Acht Spielerinnen werden in die A-Jugend wechseln, während sechs Handballerinnen noch ein Jahr dem Kader der B-Jugend angehören werden.
Ein großer Dank geht an die Eltern der Spielerinnen, die das Team durch ihre Unterstützung und Fahrdienste maßgeblich unterstützt haben. Vielen Dank!
Im Rahmen des DHG-Heimspieltages am 26. März 2023 erfolgt um circa 14 Uhr nun noch die offizielle Ehrung zur Kreismeisterschaft durch den Handballkreis in der Hamalandhalle-Rundsporthalle in Vreden. Hierzu laden wir selbstverständlich herzlich ein.
Wir wünschen den Spielerinnen viel Erfolg in der kommenden Saison!