DHG E-Juniorinnen starten erfolgreich in die Handball-Mini-Weltmeisterschaft
Derzeitig richtet der HV Westfalen und der Deutsche Handballbund die erste bundesweite Handball-Mini-WM aus. Hier spielen die E-Jugend-Teams den offiziellen U21-WM-Spielplan nach und küren so den Mini-Handball-Weltmeister. Die E-Juniorinnen der DHG nehmen an dieser WM teil und reisten zur Vorrunde nach Münster.
Die „Stars von Morgen“ stehen bei dieser Mini-WM im Fokus und vor allem die Freude und der Spaß am Handballsport. Und die Mannschaft vom Trainerteam Daniela und Melanie Schwering ist furios ins Turnier gestartet. In Gruppe B durfte man als Team Algerien mit Deutschland, Tunesien und Libyen um den Einzug in die Hauptrunde spielen und es hätte wohl kaum erfolgreicher laufen können. Mit einem 11:4 Sieg ins Turnier gestartet, folgten noch weitere eindrucksvolle Auftritte auf „der Platte“. Aggressive Abwehrarbeit und kreative Angriffsaktionen waren der Schlüssel zum Erfolg und die so konnten die jungen Handballerinnen aus Vreden nach dem Auftakterfolg noch zwei weitere Siege mit 17:9 und 17:3 feiern. Am Ende ein beeindruckender 1. Platz mit 6:0 Punkten bei einem Torverhältnis von 45:16. Nach der gewonnenen Kreismeisterschaft der nächste Höhepunkt und eine sehr gute Ausgangslage für die nächste Runde für die Handball-Mädels.
Die Reise geht nun am 14. Mai weiter und auch in der Hauptrunde wollen die Vredenerinnen zeigen, dass sie zu den „Besten der Welt“ gehören. Es bleibt spannend, wie die DHG-Mannschaft in der nächsten Runde der Mini-Handball-WM abschneiden wird. Dort wird man gegen starke Konkurrenten aus den anderen Ländern antreten. Dennoch soll natürlich auch weiterhin die Freude am Sport und am Miteinander im Mittelpunkt stehen. Wir können uns auf weitere spannende Spiele und hoffentlich Erfolge der DHG-Mädels freuen.