Handball-Mini-Weltmeisterschaft

Mini-Weltmeisterschaft - Der Traum geht weiter - E1 erreicht Finalrunde

Am vergangenen Wochenende hatte unsere E1 Jugend erneut die großartige Möglichkeit, als Team Algerien bei der Mini Handball Weltmeisterschaft in Witten anzutreten. Es war ein Turnier voller intensiver Herausforderungen, bei dem unsere jungen Handballerinnen ihre Fähigkeiten und ihre Leidenschaft für den Handballsport wieder einmal eindrucksvoll unter Beweis stellten.

 

Mit atemberaubendem Teamgeist und unerschütterlichem Ehrgeiz kämpfte sich unser Team tapfer durch die Spiele und sicherte sich am Ende einen hervorragenden 2. Tabellenplatz. Die Leistung ist insoweit erstaunlich, da die gegnerischen Teams entweder aus gemischten Mannschaften oder reinen Jungen-Teams bestanden. „Unser Team Algerien“ hat sich somit einen wohlverdienten Platz im Finale am 4. Juni 2023 in Hagen gesichert. Dieses Ereignis markiert wohl einen weiteren Höhepunkt in dieser Saison und wird zweifellos ein unvergessliches Erlebnis für unserer jungen Handballerinnen sein. 

 

Wir sind mit Recht stolz auf unsere E1, die mit ihrer starken Leistung nicht nur die mitgereisten „Fans“ begeistertet hat, sondern auch die DHG Ammeloe/Ellewick als Verein ganz hervorragend präsentiert. Das Finale in Hagen wird zweifellos ein mit Spannung erwartetes Turnier, in dem unsere Spielerinnen auf dem Spielfeld ihre Fähigkeiten komplett abrufen und einfach nochmal „ALLES raushauen“ müssen, um den begehrten Weltmeister-Titel zu erreichen.  

 

Wir drücken unserer E1 die Daumen. Ganz gleich, wie das Finale ausgehen wird, ihr habt bereits bewiesen, dass ihr wahre Champions seid. 

#Macht weiter so!

#Proud of you!