Die Damen 2 bleiben an der Tabellenspitze
Vor ein paar Wochen konnte die Damen 2 der DHG bereits in Hopsten einen 29:18 Sieg feiern. Am Sonntag stand das Rückspiel für die beiden Mannschaften an.
Die 2. Mannschaft war sehr motiviert und wollte die Punkte unbedingt in Vreden (bzw. Oeding) behalten.
Diese Motivation zeigte sich von Anfang an. Vor allem die Abwehrleistung war sehr gut, wodurch Hopsten nur wenig Torchancen hatte.
Auch im Angriff zeigte die Damen, was sie können. Nur leider konnte durch eine hektische Spielweise nicht jeder Ball im gegnerischen Tor untergebracht werden. Trotzdem sicherte man sich eine knappe Führung, sodass es zur Halbzeit 11:8 stand.
Nach der Ansprache von Trainer Martin kamen die DHG Damen gut aus der Halbzeit und fanden stärker ins Spiel zurück. Die Abwehr war sehr stark und auch im Angriff konnte das Team sich endlich belohnen. Die DHG gab Hopsten keine Chance mehr auf den Sieg und konnte nach 60 Minuten einen 29:12 Sieg feiern. Somit bleibt die 2. Mannschaft ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz.
Das nächste Spiel am Sonntag wird ein echter Krimi. Die Mädels müssen sich gegen die Damen vom direkten und ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn SG Handball Ibbenbüren behaupten und alles geben, um den 1. Tabellenplatz zu verteidigen!