Damen 1 gewinnt in Warendorf

Am Sonntagabend musste das Team von Nadine Terpelle auswärts bei der Warendorfer SU antreten.
Im Hinspiel teilten sich die Mannschaften die Punkte. Die DHG wollte diese weite Reise nicht umsonst antreten und war fest entschlossen, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.
Diese Entschlossenheit zeigte sich von Beginn an. Egal ob auf der Platte oder von der Bank aus. Die Abwehr arbeitete ordentlich, allerdings dauerte es fast 4 Minuten ehe die DHG das erste Tor verbuchen konnte. Nach einer Auszeit von Warendorf beim Stand von 2:5, kam die Heimmannschaft besser ins Spiel. Die DHG Abwehr stand weiterhin gut. Auch im Angriff wurden einige Chancen herausgespielt, jedoch wollte der Ball nicht immer den Weg ins Netz finden, sodass Warendorf sich herankämpfte und es zur Halbzeit 11:11 stand.
Mit vollem Siegeswillen startete die DHG in die zweite Hälfte. Sowohl eine kleine taktische Umstellung in der Abwehr, als auch der Rückhalt durch Jasmina im Tor, sorgten für den gewünschten Effekt. Die Mädels erkämpften sich die Bälle, nahmen den Schwung mit nach vorne und konnten einfache Tore erzielen.
Ein kleiner Vorsprung von 5 Toren (43 Minute) verschaffte der Mannschaft ein erstes wichtiges Polster. Auch der Rückraum wusste seine Abschlussmöglichkeiten besser zu nutzen. Die DHG setzte sich weiter ab und Coach Nadine Terpelle konnte allen Spielerinnen Einsatzzeit geben. Die 1. Mannschaft gewinnt verdient 20:29 und nimmt zwei wichtige Punkte mit nach Vreden. Die Freude über den Sieg war riesengroß.
Weiter geht es kommenden Sonntag um 18 Uhr mit einem Heimspiel gegen SC Nordwalde.
Für die DHG spielten:
Tor: Kreimer
Feld: Brömmelhaus (2), Miemietz , Buning (1), Niedick , Ehler (1), Jetter, Mehring (5), Gebing (1), A. Kemper, A.-C. Kemper (8), Nieland (3), Laurich (1), Hübers (6), Klein Günnewyck, Tenbeitel (1)

Kommentar schreiben